Donnerstag, November 17, 2005

electro Mucke

Aus einer Laune hareaus habe ich mir mal etwas ganz exotisches geleistet und "Torque" von Ed Rush & Nico angeschafft. Genre ist Drum & Bass und damit eigentlich gar nicht eine der Richtungen in denen ich normalerweise unterwegs bin!
Das tut dem Album aber keinen Abbruch, zwar ist das für mich definitiv keine Weggehmucke, definitiv aber "Backgroundmusic"!
Ich hab das Album beim surfen und Software häckeln hoch und runter gehört und bin nachwievor davon begeistert. Ich finde den sythetiksound extrem chillig und leicht eingänglich. Mein bisheriger Fav ist und bleibt "Technology"!


Ein Freund (Threed) sagte interessanterweise über das Album im pbhub etwas völlig anderes:

"eines der besten und düstersten Drum'n'Bass Alben ever. Böse Bässe und derbe Beats die bei beschissenen Morgen oder schlechter Laune richtig gut helfen Agressionen abzubauen. Die Plate ist einfach nur fies, da ist keine Liebe drin sondern nur Technology, Synthetik und Darkness.

#msmiley1 Derbe geil!"

Wie schon von mir im pbhub gesagt, finde ich die Scheibe weder düster noch fies. Aber wenn man "Aggros abbauen" mit "chillig" gleichsetzt stimmen wir zumindest in diesem Punkt überein.
Ich kann nur jedem empfehlen den eigenen Horizont zu erweitern und mal in die Platte reinzuhören!