Freitag, Oktober 28, 2005

Shake your Blood!

Ich höre seit ein paar Tagen das "Probot" Album von Foo Fighter Frontmann und Ex Nirvana Drummer Dave Grohl hoch und runter.
Die Songs sind alle stark schlagzeugorientiert, was aber dank der Tatsache das Dave Grohl der Kopf dieses Projekts war keinen verwundert. Den Songs selber tut das aber nichts schlechtes, es ist imho sogar mal etwas angenehm ungewohntes! Ansonsten prägen natürlich die von Song zu Song unterschiedlichen Stargäste die Songs wodurch das Album angenehm viel Abwechslung bietet. Vor allem Lemmy und Cavalera sind klar identifizierbar, aber auch die anderen Tracks sind absolut hörenswert. "The Emerald Law" und "Centuries of Sin" gehören zB auch zu meinen persönlichen Toptracks des Albums! Obwohl dem Album der absolut oberhammer Ohrwurmkracher fehlt, sind die Tracks, die bei vielen anderen Musikalben die einen Kracher haben dann unter "ferner liefen" abzustempeln sind, von einer dermaßen außerordentlichen Qualität das sogar die Songs die im Vergleich zu den anderen " nur durchschnitt" erreichen, immer noch so gut das sie absolut hörenswert sind!
Stiftung Assitest gibt daher drei von drei "YAY"s nach oben.