Mittwoch, Oktober 26, 2005

keine Zeit

Leider leider komme ich dank Vorlesungen und anderen zeitfressenden unibezogenen Verpflichtungen zZ nicht dazu hier Updates einzutragen (nicht jeder der in der IT Bereich unterwegs ist, ist doof genug sich in die Produktion zum Spulen kleben schicken zu lassen!).

Das ist schade da sich doch ein paar interessante Themen angesammelt haben:
  • Nightlife: Eine Bekannte feierte ihren Geburtstag auf der (mir bis dahein unbekannten) Godmode-Party im Schloßkeller Darmstadt. Im Nachhinein muß ich sagen: "vorzügliche Verantstaltung!"
  • Computerspiele: Ich habe am verlängerten We "Fahrenheit" durch gedaddelt was durch seine ausgeprägten Plus und Minuspunkte bemerkenswert ist.
  • Literatur: In der Jügesheimer Bücherstube fiel mir "Ewiger Krieg" von Joe Haldeman in die Hände, welches ich dann in ~ 6 Stunden am Stück verschlungen habe. Nebenbei lese ich außerdem das Buch "Keine Panik" von Neil Gaiman, welches sich, wie sollte es anders sein, mit Douglas Adams beschäftigt.
  • TV: Ich bin über ein paar neue und sehr sehr grauenhafte TV-Sendungen gestolpert, welche ich liebend gerne verbal in der Luft zerfetzen würde
  • aus dem prallen Leben: Auch aus der Horde "Hardcorenerdcomilitonen" die zZ mit mir im ersten Semester sitzen könnte ich einen schönen Beitrag zusammenzimmern. Hagen und meine Wenigkeit hatten schonmal die Idee eine Seite ala www.nerdzoo.de ins Leben zu rufen. Die ersten 50-100 Gestalten könnte ich da schon problemlos liefern.
  • Last and Least: Die kleine Geschichte niederzuschreiben warum und unter welch "dramatischen" Vorkommnissen und "satanischen" Folgen der "Negativbeispiel-Blog" (welches ich in meinem letzten Beitrag "Die Nacht hat Augen" erwähnte) aus dem Netz verschwunden ist, würde mir wahrscheinlich auch viel Spaß machen und einige Lacher beinhalten.
Und..und..und die Liste könnte man ewig weiterführen (sofern man in der Lage ist einen Blog zu führen und wir haben ja alle (bzw die die das oben erwähnte Beispiel noch erblickt haben) gesehen das das nicht unbedingt jedermanns Sache ist).
Ich hoffe das ich die Tage nochmal die Muße finde wenigstes ein, zwei größere Beiträge zu verfassen.

..nun werde ich mich aber auch in die Falle hauen, nicht das ich wieder in der TGI Vorlesung einschlafe. Wobei ich da mildernte Umstände gelten machen kann: Der Prof hat gerade zum dritten Mal erklärt warum die erste Sprache mit der wir arbeiten werden Scheme sein wird.