Donnerstag, November 17, 2005

DVD Mania

Beim fröhlichen Shoppen im Toom Baumarkt(!) bin ich über einen Wühltisch gestolpert der versch. DVDs für 2.99 anpries. Dem ersten Desintresse folgte schnell Verwunderung da ich in dem Grabbeltisch Kracher wie "Zombie Holocaust", "Zombie2 - Voodoo" und andere Blutspektakel fand. Lustigerweise waren diese Blutgrätschen der Cineastenkunst alle ab 16 freigeben, d.h. es fehlen wahrscheinlich ganze Minutenabschnitte!
Bei Wes Cravens Klassiker "the last House on the left" (auchbekannt als Mondo brutalo, ahhhh da kommen Erinnerungen an 95/96 hoch als man sich zum ersten Mal durch die bekannten Horrorfilme durchgekuckt hat) bin ich dann schwach geworden und habe mir, just for fun, die 64min lange 16er Fassung gekauft. Zum Vergleich: die ungeschnittene Fassung läuft 84:20 Min. Ich wurde nicht enttäuscht, der Film macht einen riesen Spaß da wirklich ganze (teilweise wichtige) 20 Minuten fehlen. Er macht genau genommen nicht mal mehr Sinn! Würde ich die ungeschnittene Fassung nicht kennen, hätte ich wahrscheinlich nicht mal die Story begriffen!
Ein absolutes Schmuckstück also, das in jedem DVD Regal auf jeden Fall fehlen sollte! Andererseits waren die 3 Euro mir den Spaß wert mir dieses Szenenbündel, das man kaum noch Film nennen kann, reinzuziehen.

Stiftung Assitest enthält sich eines Urteils und lacht sich stattdessen tot!

1 Comments:

Blogger sothoth said...

in der Sammlung fehlen noch die Langfassungen der Romeroklassiker
Gibts in einer schönen Box

Freitag, November 18, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home