Samstag, Oktober 29, 2005

weitere Schnappschüsse

Ein kleiner Quickie am morgen:

Der erste Schnappschuß stammt aus Offenbach und ist das neu gebaute Bürohochhaus an der Berliner Straße! Die gigantische Baustelle war damals nochzu meinen Abizeiten schon vorhanden und ist erst einige Jahre später fertig geworden. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich nicht mehr weiß was dort gestanden hat bevor der Bau das Gebäudes begonnen wurde. Der Innenstadtaus- und umbau der in Offenbach vorangetrieben wird und zu dem auf dieser Brocken gehört, scheint zu funktionieren. Die Innenstadt sieht.. weniger schlecht aus als vorher!

Schnappschuß Nr.2 ist der der Mittelteil des Piloty Gebäudes, dem Prunkbau der TU Darmstadt in dem die Informatiker untergebracht sind. Alles nagelneu, renoviert, pompös hergerichtet (riesige LCDs als "schwarze Bretter"), Hightech im Hörsaal und ein eigenes Bistro nur für die IT'ler. Die Physiker und Mathematiker sind dagegen in Bruchbuden untergebracht!
Ich liebe es zur elitären Schicht zu gehören! *g*