Mittwoch, November 30, 2005

alte Liebe rostet nicht!

Eine alte Bekannte hat mich mit frisch geschminkten Lippen wieder neugeküsst:
Dank Jan habe ich Civ4 in meine gierigen Finger bekommen und sofort ist die alte Civsucht aus den hinteren Hirnregionen an die Oberfläche gekommen um adhoc das Kommando übernommen!
Saugeil, civ in allen Belangen aufgebohrt! Nichts radikal neues aber geil wie immer! Absolutes Heroin unter den Spielen.
Zuschlagen! Spielen! Lieben!

...und nun muß ich Peking schleifen gehen! Entschuldigt mich also bitte.

von der fetten, groben..

Einer der unzähligen und unbesungenen Vorzüge S-Bahn zu fahren ist wahrlich das sich Hinz und Kunz neben einen setzen kann. Wie z.B. diese liebreizende Metzgersgesellin (oder was weiß ich was die in ihrem Leben Beruf nennet) in blond die ihren wohlgenährten Körper mühsam in die SBahn geschnauft und dann neben, bzw gegen mich halbes Hemd hat kollabieren lassen. Kopfhörer sei dank mußte ich dem Geseier dieser beiden Grazien nicht lauschen, aber es schien belustigtes Tuscheln über einen Herren uns gegenüber gewesen zu sein. Dieser Herr sah zwar etwas ungepflegt aus, las aber konzentriert in einer dickeren Tageszeitung und markierte Stellen mit einem Textmarker. (welche Zeitung es war konnte ich leider nicht sehen)
Klar natürlich das man sich als klarer Vertreter der dekadenten Wohlstandsgesellschaft, Bildzeitungsleser und mit einer Lebenserwartung von 65 dank Herzverfettung über solche Leute amüsiert, wer würde das nicht tun?

Ich bin immer wieder froh auf solche Menschen zu treffen, es gibt mir das Gefühl was aus mir und meinem Leben zu machen und wie scheiße es hätte sein können. Super

Montag, November 28, 2005

Electro Toilet Syndrom

Kollega Oli ist hier mit seinem Nebenprojekt "Electro Toilet Syndrom" auf der Seite siammetal.com als "Monster of the week" aufgetaucht.
Was da aber steht.. macht euch selbst ein Bild von dem siamesischen Geschreibsel ^^

Diesen Samstag gab es statt einem ausverkauften Der Exorzismus von Emily Rose "Merry Christmas". Wider erwarten: Extrem guter Film!
Zu Beginn erwartet langatmig schnulzig, hat der Film, für Leute die sich in die Situation wenigstens ansatzweise hineinfühlen können, einige Hämmer die wirklich ans Herz gehen!
Erstaunlicherweise macht die völlig vorhersehbare und relativ einfache Story den Film nicht wirklich kaputt. Das Glanzlicht des Films sind wirklich die drei, vier emotionalen Höhepunkte die wirkliche Kracher sind, der Rest ist im Bereich gut anzusiedeln. Das gesamtfeeling kommt im Nachhinein an Härtefälle wie die "Die Brücke" ran. Und zwar kein billiger Pathos und keine verkackte Retortenbetroffenheit, sondern echtes hineingefühltes Mitleiden!

Für Leute die gerade so mit der 08/15 Hollywoodkotze zurecht kommen, bzw. nicht in der Lage sind sich in solche Filme hinein zu fühlen/denken: Spart euch das Geld!
Für echte Cineasten: Ansehen!

Metal Slug3 AniGifs

Ich bin über eine kleine Seite gestolpert die AniGifs zu Metal Slug3 und anderen verschiedenen Spielen rumfliegen hat. Auschecken kann man das alles hier.



Zum Thema Schnee kam ein kleiner Newsletter rein:

Hallo liebe Wintesportfreunde!

Gerade erreicht mich die Meldung vom Feuerberg: Alles startklar!

Der Schnee hat uns eiskalt erwischt. Während wir in aller Ruhe noch mitten in den Vorbereitungen für den Winterbetrieb waren - hat uns der Schnee etwas überrascht.
Schnee im November - ausreichend zum Skifahren - das gab es lange nicht mehr.

Wir können am Feuerberg ca. 10 - 20 cm Schnee messen. Zur Zeit bei einer Temperatur von -5°C.
Ab Sonntag, den 27.11.2005 09:00 werden unsere Lifte in Betrieb sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team vom Feuerberg!


Fett! Wenn ich wieder etwas bei Kasse bin und die Uni, Freundin und der Paintballfeldumbau es zulassen bin ich dort! Scheiße sind das viele "wenns", aber egal das wird schon werden.
Mal abgesehen davon das ich ohne Ende Bock aufs Skirasen habe, ich sollte vor dem Skiurlaub im Januar noch mal wenigstens einen Tag üben bevor ich in den Alpen mir die Knochen brechen gehe!

Freitag, November 25, 2005

Weeeeeeeee!

Geil geil geil geil, es schneit endlich!



Es wird nich lange dauern bis ich wieder auf Brettern ne Piste runterdonner *w00t*

Mittwoch, November 23, 2005

Fuck!

Fuck it! Auf der Zugspitze liegen 100(!) (in Worten einhundert) cm Schnee!! Und ich hocke in der Uni fest!


Crying or Very sad

Sonntag, November 20, 2005

Lifes good!

Auf monkeyquiz.com kann man sein Leben bewerten lassen. Laut denen geht es mir ziemlich gut und ich kann das nicht verneinen :)

This Is My Life, Rated
Life:
7.3
Mind:
7.7
Body:
6.1
Spirit:
5.5
Friends/Family:
5.7
Love:
7.1
Finance:
7.1
Take the Rate My Life Quiz

100 Posts!

Woha! 100 Assiblogeinträge!
Zur Feier des Tages gibts ein neues T-Shört im Fearwearshop:

Ich verlose unter den bescheurtsten assiblog-relatet Bildereinsendungen eins davon.
..gebt euch also Mühe wenn ihr es haben wollt!

"Unsere Forderung ist nicht populistisch"

Über Hagens "Die Nacht hat Augen" Blog bin ich auf ein Interview aus der Telepolis gestoßen das Hagen hier schon selber kommentiert hat.

Ich habe mir auch ein paar Gedanken darüber gemacht:
Nun es ist ja nicht so das wir hier ganz andere Probleme haben als brutale Filme und Spiele. Aber die Forderung nach einem Verbot von den bösen Spielen die Menschen zu gefühlosen Killern macht die mit Waffen umgehen können kommt dank der Moral/Populistischen Schiene auf der sie fährt immer gut. "Was machen wir nur, die Arbeitslosigkeit unserer schönen Weimarer Republik ist so hoch?" "Naja zünden wir halt Synagogen an.." Irgewoher erkennt da der nicht tumbe Geist geiwsse Paralelen, aber ein Schelm ist wer hier böses denkt!
Aber genug von der grundsätzlichen Lächerlichkeit dieses Punktes, kommen wir zu dem Interview selbst:

Der erste Punkt der mir ins Auge sticht ist der folgende:
Ebenso wurde das in einem Gesetzentwurf im Jahr 2002 geschildert. Sie greifen diese Initiative also erneut auf?
Maria Eichborn: Das ist richtig, ja.

zu deutsch auch 2002 wurde das Thema geschunden, aber keiner war wirklich daran interessiert etwas wirklich durchzusetzen. Wäre ja auch ne dumme Idee, was wollte man dann im darauffolgenden Entwurf reinschreiben? Verbot von Spielen bei denen eine Mannschaft verlieren und damit wütend werden könnte? Nicht das da einer noch austickt und einem anderen Spieler eine zimmert. Das wäre ja nun wirklich furchtbar!

Auf die Frage das der Spiegel solche Spiele hier sehr passend als moderne Version von Räuber und Gendarm bezeichnet (was sich auch mit den Ansichten vieler normaler Mitmenschen deckt) und ob ein Verbot nicht über das Ziel hinausschießen würde wird von der CSU Frau brav mit einem Schwung Geschwafel gekontert:
Ich darf darauf verweisen, dass es zu der Gefährdung durch solche Spiele mehrere gerichtliche Entscheidungen gibt, nach denen bei Vorliegen einer Ordnungswidrigkeit gegen die Spiele vorgegangen werden kann. Diese Rechtsauffassung ist jedoch nicht unumstritten. Deswegen wird aus Justizkreisen auf eine Ergänzung des Ordnungswidrigkeitsrechts um einen Artikel 118a über "menschenverachtende Spiele" gedrängt, um für Rechtssicherheit zu sorgen. Wir wollen eine solche gerichtliche Nachbesserung erreichen, weil wir diese Spiele für jugendgefährdend halten.
Sehen wir uns diesen Textblock mal genauer an:
1. auf die gestellte Frage enthält er keine Antwort!
2. die gerichtlichen Entscheidungen haben kaum etwas zu dem Thema zu sagen das sie auf wackligen Füßen stehen, das da für Nachbesserung gesorgt werden soll war ja klar, darum dreht sich dieses Interview! Ergebnis aus 1 und 2 keine konkrete Antwort zur gestellten Frage oder dem Thema: ..setzen sechs Frau Eichborn!

Eine schöne Frage folgt auf die Aussage das natürlich auch auf Gewalt verherrlichende Kinder- und Jugendpublikationen angewandt werden sollen:
Ist unter einer großen Koalition also auch mit dem Verbot des Kinderbuches "Der Struwwelpeter" wegen gewaltverherrlichender Darstellungen zu rechnen?
Geniale Frage die mit einem lapidaren "Mit Sicherheit nicht." beantwortet wird. Logik, Konsequenz und ein überdenken von Vorschlägen, Gesetzesentwürfen etc. scheint nicht zu den unbedingten Voraussetzungen für eine politische Karriere zu gehören!

Danach versucht die gute Frau zu darauf hinzuweisen das die Aussage das "Killerspiele" nicht so schlimm seien wenn die Eltern das Kind entsprechend dabei begleiten würden nicht bestätigt hätten. ..überlegen wir uns diesen Punkt mal genauer:
Kinder schießen um sich, weil sie in der Schule dank ihrer Mitschüler jeden Tag durch die Hölle gehen müssen oder weil das Elternhaus derart streng an die Erziehung herangegangen sind das schließlichder Sohnemann das Problem der täglichen Hölle mit Papas Pistole löst.
Das die Eltern sich offensichtlich NICHT richtig um ihr Gör gekümmert haben, ist klar. Aaaaber die Union macht ja familienfreundliche Politik, jeder Arsch, und sei er der Archetyp des lebensunfähigen Versagers darf sich beliebig fortpflanzen!
Mit diesen Gedanken im Hinterkopf betrachten wir dann das auf die Frage ob die Pariser Krawalle auch auf Killerspiele zurückzuführen seien, plötzlich von sozialen Ursachen gesprochen wird die eine ganz andere Qualität haben als das worüber jetzt gesprochen würde.
Ergo fragt die Telepolis "Worüber sprechen wir denn?"
Antwort: "Darüber, dass solche Spiele auf Einzelpersonen einen negativen und Gewalt fördernden Einfluss haben."
Betrachten wir eine Frage vor dem Ende des Interviews den Zwischenstand:
Nach einigen Fragen und Antworten sind wir genau soweit gekommen das die Aussage "Darüber, dass solche Spiele auf Einzelpersonen einen negativen und Gewalt fördernden Einfluss haben." nach wie vor hintergrund- und inhaltslos im Raum steht. Keine Beweise in Form von wissenschaftlichen Studien, konkreten Fallbeispielen oder sonstigen, nachvollziehbaren Argumentationsketten!
..ich glaube das muß ich nicht weiter kommtieren! Kommen wir also lieber zur letzten Frage:
Sie haben die sozialen Hintergründe von Gewalt angeführt. Verdeckt die Debatte um die Schuld so genannter Killerspiele aber nicht gerade eine notwendige weiter führende Diskussion über gesellschaftliche Hintergründe von Gewalt hierzulande, Armut und soziale Ausgrenzung etwa?
Ich übersetze das mal so: Sollte man sich nicht drum kümmern das die wirklichen Ursachen verschwinden, bzw gar nicht erst auftreten?
Maria Eichborn: Diese Punkte haben wir in unserem Koalitionsvertrag ja auch drin.
..achso! Na dann sind ja alle glücklich und das Verbot von Killerspielen überflüssig. Es gibt ja nur dank dem Koalitionsvertrag nur noch glückliche Menschen!
(Manchmal, aber inzwischen nur noch in schwachen Momenten, frage ich mich ob die Leute (sofern solche Politiker überhaupt "Leute" sind) da überhaupt wissen was sie für einen Quatsch von sich geben!)

und noch mehr Schnappschüsse

..auch wenn ich lieber bei so mancher Gelegenheit finale Rettungsschüsse an bestimmten, meist zweibeinigen, Teilen meiner Umgebung anbringen würde, hier ein paar neue Schüsse von der stillen Sorte:

Auf dem Weg zur Uni zogen sich die Wolken über der B45 plötzlich auf und gaben ein herrliches Bild frei. Widererwarten hat die miese Handycam das Bild durch die Windschutzscheibe ganz gut, oder viel mehr weniger schlecht als erwartet eingefangen!





Am selben Tag, nach Ankunft in DA: Blick auf das alte Hauptgebäude der Uni Darmstadt von "annodazumal". Ich bin gerne in diesem Teil der Universität unterwegs. Die pompösen Gänge, Säulen, verwinkelten Auf- und Abgänge, das teilweise ewige Treppensteigen und die Tatsache das es dank einiger verzwickter Umbauten wirklich möglich ist sich in diesem Bau so zu verlaufen das man Räume nicht finden kann, lassen (zumindest bei mir) ein Feeling aufkommen das "alt- ehrwürdige Universität" aussagt und mich daran erinnert das schon seit über hundert Jahren vor mir unzählige Legionen von Studenten durch diese Gänge gestreift sind!

Für die die sich fragen was ich da auf der Uni überhaupt mache: Das ist ein kleiner induktiver Beweis davon das L(a') = (L(a))-1 ist. Wer solche Dinge nicht versteht ist halt kein Informatiker und wird wohl den Rest seines Lebens kleiner Adminsklave bleiben!






Als nächstes habe ich aufgedeckt das der Führer noch unteruns weilt! Und zwar in einer kleinen zwei Zimmerwohnung mit der Nr.19 in einem Studentenwohnbunker (wie passend..) Darmstadts! Hoffen wir das der Mossath hier nicht mitliest!
..Walter Moers lät grüßen ;o)






Als letztes unsere Fellkugel die nach einem hektischen Tag vollen Schlafplatzwechsel, Wanderungen zum Futternapf und vor Blättern erschrecken einen von zwei Wohnzimmersesseln als Platz für das ausstehende Erschöpfungskoma auserkoren hat!

Zombies zerfetzen!

Ein niedliches kleines Spielchen ist mir unter gekommen:

Zombies zerballern, echt fette Mucke dazu.. fertig ist der kurzweilige Zeitvertreib!

Donnerstag, November 17, 2005

"Keine Panik"

Vor einigen Tagen habe ich Neil Gilmans "Keine Panik" zu Ende gelesen. Das Buch behandelt einen der großen Autoren unserer Zeit der leider auch nicht mehr unter uns weilt. Und wer außer Douglas Adams sollte bei diesem Titel der Protagonist dieses Buches sein?
Da Gilman ein persönlicher Freund von Adamswar, strotzt das Buch nur so vor persönlichen Anekdoten, Erinnerungen und allerlei Krimskrams die den großen alten (und leider inzwischen ziemlich toten) Schöpfer der vierteiligen Anhalter Trilogie die aus 5 Büchern besteht sehr deutlich und stellenweise überraschend anders darstellen als man (bzw ich) ihn sich vorstellt. Auch über die vielfältigen Formen (Theater, Film, Radio, TV, usw) in die Per Anhalter gefasst wurde, was Adams an weniger erfolgreichen Projekten vollbrachte und jede Menge anderes Zeug das mir jetzt nicht einfällt wird ausgiebig und nie langweilig behandelt.

Kurzum: Das Buch ist jeden Cent wert, wer Adams mag sollte hier zuschlagen!

electro Mucke

Aus einer Laune hareaus habe ich mir mal etwas ganz exotisches geleistet und "Torque" von Ed Rush & Nico angeschafft. Genre ist Drum & Bass und damit eigentlich gar nicht eine der Richtungen in denen ich normalerweise unterwegs bin!
Das tut dem Album aber keinen Abbruch, zwar ist das für mich definitiv keine Weggehmucke, definitiv aber "Backgroundmusic"!
Ich hab das Album beim surfen und Software häckeln hoch und runter gehört und bin nachwievor davon begeistert. Ich finde den sythetiksound extrem chillig und leicht eingänglich. Mein bisheriger Fav ist und bleibt "Technology"!


Ein Freund (Threed) sagte interessanterweise über das Album im pbhub etwas völlig anderes:

"eines der besten und düstersten Drum'n'Bass Alben ever. Böse Bässe und derbe Beats die bei beschissenen Morgen oder schlechter Laune richtig gut helfen Agressionen abzubauen. Die Plate ist einfach nur fies, da ist keine Liebe drin sondern nur Technology, Synthetik und Darkness.

#msmiley1 Derbe geil!"

Wie schon von mir im pbhub gesagt, finde ich die Scheibe weder düster noch fies. Aber wenn man "Aggros abbauen" mit "chillig" gleichsetzt stimmen wir zumindest in diesem Punkt überein.
Ich kann nur jedem empfehlen den eigenen Horizont zu erweitern und mal in die Platte reinzuhören!

DVD Mania

Beim fröhlichen Shoppen im Toom Baumarkt(!) bin ich über einen Wühltisch gestolpert der versch. DVDs für 2.99 anpries. Dem ersten Desintresse folgte schnell Verwunderung da ich in dem Grabbeltisch Kracher wie "Zombie Holocaust", "Zombie2 - Voodoo" und andere Blutspektakel fand. Lustigerweise waren diese Blutgrätschen der Cineastenkunst alle ab 16 freigeben, d.h. es fehlen wahrscheinlich ganze Minutenabschnitte!
Bei Wes Cravens Klassiker "the last House on the left" (auchbekannt als Mondo brutalo, ahhhh da kommen Erinnerungen an 95/96 hoch als man sich zum ersten Mal durch die bekannten Horrorfilme durchgekuckt hat) bin ich dann schwach geworden und habe mir, just for fun, die 64min lange 16er Fassung gekauft. Zum Vergleich: die ungeschnittene Fassung läuft 84:20 Min. Ich wurde nicht enttäuscht, der Film macht einen riesen Spaß da wirklich ganze (teilweise wichtige) 20 Minuten fehlen. Er macht genau genommen nicht mal mehr Sinn! Würde ich die ungeschnittene Fassung nicht kennen, hätte ich wahrscheinlich nicht mal die Story begriffen!
Ein absolutes Schmuckstück also, das in jedem DVD Regal auf jeden Fall fehlen sollte! Andererseits waren die 3 Euro mir den Spaß wert mir dieses Szenenbündel, das man kaum noch Film nennen kann, reinzuziehen.

Stiftung Assitest enthält sich eines Urteils und lacht sich stattdessen tot!

Dienstag, November 15, 2005

nach einigen Tagen Stagnation gibts auch hier wieder mal was neues!
Es ist die Tage wieder einiges geschehen, ich war mit Hirsel in Sankt Peter Ording PB zoggen, wir haben weiter das Feld umgebaut, Studium geht weiter, usw usf.
Da mir aber zZ die Energie fehlt über alles zu schreiben, gibts hier erstmal nur ein paar Pics:

Dat erste ist /me und seine Hirselheit im Watt irgendwo in der Nähe von SPO. Leider hat die blöde Kuh, die uns geknippst hat, es irgendwie geschafft die Helligkeit hochzudrehen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir wahrscheinlich beide noch >0,5 Promille Restumdrehungen und 10 Stunden Heimweg vor uns.
Das die blöden Friesen das blöde Meer vor uns versteckt hatten hat uns nicht davon abhalten können Bianca statt des Rauschens etwas Meer am Stück mitzubringen.


Dat nächste ist der wunderschöne Mathebau der TU Darmstadt. Ein leuchtendes Fanal für den zum würgen häßlichen Baustil öffentlicher Gebäude der achtziger Jahre.. *würg* Zum Glück verschlägt es mich eher selten in dieses trostlose Matheland das ein Kommilitone im Treppenhaus passend
beschriftet hat.




Seitdem ich in meinem S65 das Fotogeräusch ausgeschaltet habe, kann ich lautlos Bilder schießen. Hier sehen wir z.B. einen der Vollspaten mit denen man sich hier herumschlägt. Man stelle sich vor wie so jemand im Bistro am Tisch nebeneinem sitzt und mit nasal- wichtigtuenden Ton etwas über Mathe erzählt. *schauder*
Gott sei Dank pflege ich mich, zumindest im Audiobereich, mit Hilfe von Kopfhöreren von der Umgebung abzukapseln.



Gruppenbild vom letzten Frondienste Samstag auf dem Feld.
(v.l.n.r. moi, Steffen, Arsch(Steffen), Grillmän(Thorsten), Hag0r, Hirsel, Oli und Kerry) Der Tag war ein guter, wir sind mit allem ein gutes Stück weitergekommen und dank Oli und mir hängt sogar die erste funktionierende Beleuchtung über dem Feld. Ist zwar alles noch nicht fertig, aber wir klotzen ja auch noch weiter!


Mittwoch, November 02, 2005

Rosenrot

Dank der ausgiebigen Mittagspause an der TU, habe ich mir heute (neben einer spottgünstigen "Mathe für Ingenieure" Bibel für 30 €us) das neue Rammstein Album gekauft. Ich hatte zwar außer "Benzin" (das man dank Viva und Konsorten ja fast schon nicht mehr hören kann) noch keinen Song gehört, hatte aber schon von anderen gehört das es kuhl sein soll. Also ab in den Laden und wie bei "Reise Reise" nicht lange gezaudert. Hätte ich mal gezaudert, nach der ersten Euphorie kam eine herbe Ernüchterung, da Album ist meiner Meinung nach das, mit deutlichem Abstand, schwächste das die Rammsteinsängerknaben bisher rausgebracht haben. Dabei war ich absolut begeistert von den neuen Tendenzen auf "Reise Reise.

Rosenrot schlägt diesen Kurs weiter ein, aber zumindest mir kommt das neue Album wesentlich plumper vor. Auch die Texte sind hier und da arg zusammengehämmert, nur ein Beispiel:
"Ich schleiche mich heimlich auf die Brücke, "
"trete ihm von hinten in den Rücken"
Mir rollt es die Fußnägel bei solchem "über das Textschlagloch drüberpolter" hoch. Auch die allgemeine Themenwahl der Songs ist irgendwie etwas platt und wirkt auf mich eher etwas willkürlich und lieblos. "Bück dich" war auch nicht gerade das feinsinnigste Liebeslied der Welt, hat aber wenigstens in seiner rohen und obszönen Art perfekt zusammengepasst! Das Album kommt als Digipack wie schon der Vorgänger "Reise Reise"und zur sonstigen Ausstattung kann man ein gut bis sehr gut vergeben: Das Artwork wirkt zwar hier und da etwas unzusammenhängend gefällt aber, vorallem die Panoramaaufnahmen sind wirklich fett.

Vielleicht mal noch ein paar Zeilen zu den Songs im einzelnen:

01. Benzin
kennt man inzwischen zur Genüge, gefällt mir aber immernoch gut. Nicht unbedingt einer der absoluten Rammsteinkracher, aber gut und im alten Stil.

02. Mann Gegen Mann sehr sehr komische Homohymne.. ok das Wortspiel "Mann gegen Mann" ist keine schlechte Idee aber trotzdem: was soll das?? Musikalisch fetzig gespielt, aber dieser völlig unnötige "Political correctness" Touch nervt mich gewaltig..

03. Rosenrot hmm, ok Mädel ist dran schuld das ein Depp bei dem Versuch sie zu beeindrucken umkommt.. nette Anspielung und auch so moralisch.. ich habs begriffen *gähn* oder entgeht mir da etwas elementares?

04. Spring Ok hier wird sehr "indirekt" und "versteckt" auf die Sensationsgeilheit der dumpfen Masse hingewiesen, aber muß denn diese "Ach, wie ist das schlimm" Moralbotschaft sein? Wo ist der künstlerische Anspruch? Wo die indirekte Botschaft? Nein es muß im besten Bildzeitungstil mit dem großen Holzhammer dem Hörer eingedonnert werden! Schade, ohne das besagten Moralgehabe hätte der Song Spaß machen können!

05. Wo Bist Du ..Herzschmerztrack. Auch eher so "naja".. das könnt ihr doch besser Leute!

06. Stirb Nicht Vor Mir mit diesem Track kann ich nicht wirklich etwas anfangen, irgendwo gefällt er mir, ich mag die Idee mit dem Duett. Aber warum ist der zweite Part auf Englisch? Suspekter Song, aber nicht unbedingt schlecht!

07. Zerstören ..fetzt, fetzt sogar gut, musikalisch zumindest. Aber was soll dann dieses "Doch es darf nicht mir gehören"? Da ist es wieder dieses nervige Moralgetue was vorher mehr als einen Song versaut hat. Vielleicht hätte man hier sogar die besagte Textstelle einbauen können, nur eben nicht in der besagten Marktschreierart und Weise. Z.B. halbleise als letzte Strophe des Liedes könnte der Effekt (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach) deutlich besser, eleganter und klarer wirken.
Diese Gedanken hatte ich zumindest bis ich entdeckt hatte das es noch eine letzte Strophe gibt die nochmal alles anders aussehen läßt. Daher: zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nur vage Ideen was der Song soll. Die geforderte "indirekte Botschaft" ist jetzt zu indirekt :o)

08. Hilf Mir
hrmpf.. auch wieder so naja. Hänschen ist Pyromane und brennt sich und das Haus nieder. Nette Idee, nett umgesetzt, aber irgendwie auch kein Bringer.

09. Te Quiero Puta
.. yeah Rammstein auf spanisch (glaube ich), kuhler Song, er rockt, ist nicht 100% ernstgemeint, gottseidank ohne irgendwelches Moralgehabe und ein echtes Rammsteinorginal. Kuhler Song!

10. Feuer & Wasser .
. poetisch hier und da wirklich gut, aber irgendwie ist der Song auch nichts halbes und nichts ganzes.

11. Ein Lied
hmm naja nette Idee, netter Song.. ganz nett aber auch kein Killer, 'nuff said!

Ok am Ende der Songliste bin ich müde und kürzer angebunden geworden.
Abschließend zu sagen das ich mich ärgere das Album gekauft zu haben kann ich nicht. Mal sehen ob wir noch zusammenwachsen, aber zZ hoffe ich noch daß das aktuelle das Infimum der Rammsteinalbenkurve darstellt. Wer meint mir Hilfestellung beim Verstehen, oder anfreunden mit der Scheibe geben zu können sei herzlich eingeladen sich bei mir zu melden.

Stiftung Assitest sagt:
"Reinhören bevor ihr euch entscheidet!" und vergibt (vorläufig) einen von drei Daumen nach oben.