Mittwoch, September 28, 2005

Ein Assi auf dem Glasdach

Im Zuge der Feldrenovierung mussten wir auch die Regenrinne entschlammen. Da das seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gemacht wurde, fand sich darin x Kilo feinster Kompostbioschlamm, wahrscheinlich habe ich beim herauskratzen desselben mehrere Feuchtbiotope mit unbekannten Protolebewesen vernichtet. Da man, dank der gläsernen Natur eines Gewächshaus, logischerweise nur in der Regenrinne einen Fuß vor den anderen setzen konnte und der drei Meter Höhe ist nur dem der schwindelfrei ist, dort wohl zumute!

Eigentlich sollte mir das mit meiner Feuerwehrerfahrung weniger Probleme bereiten, hat es auch nicht, zumindest die erste halbe Stunde. Aber wenn die Langeweile den Nachlässigkeitsfaktor hochtreibt und der schwere Bottich mit dem Protoschlamm einen schwanken läßt, fing die Sache an mit mehreren "Fastabstürzen" durch die Scheiben Adrinalinausstößezu produzieren.


Also alles in allem eine lustige Beschäftigung mit Wiederholungsfaktor! Mal sehen wann wir die Bude endlich fertig haben! Es geht gut voran und der einzige wirkliche Knackpunkt ist zZ nur noch das Dach. Wenn wir das gedeichselt haben fängt der Sahneteil an und wir basteln uns unser Paintballeldorado!