Mittwoch, Oktober 05, 2005

die Qual der Wahl!

Ich war bisher bei drei Verbindungen in Darmstadt, dem Corps Rhenania, der Burschenschaft Germania und der Turnerschaft Merovingia.

Das Corps Rhenania ist mit ihrerm aristokratischen Stil und dem abgedreht großen Verbindungshaus zZ eigentlich mein persönlicher Spitzenreiter, hat aber leider keine Bude für mich, in zumindest diesem Semester.
Die Turnerschaft Merovingia sind ein ziemlich kuhler Haufen, haben auch ein Zimmer für mich und sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl!
Die Germania Burschenschaft dagegen .. nunja. Sie bieten zwar auch alles was man will, aber ich habe weder Lust auf die "politische Lebensweise" die dort propagiert wird, noch stimmt die Chemie zwischen mir und den dortigen Verbindungsbrüdern!

Die Wahl fällt mir schwer und hängt auch davon ab und ich ein anderes bezahlbares Zimmer in Darmstadt auftreiben kann. An sich stehe ich zwischen der Entscheidung den pragmatischen Weg mit den Turnern zu gehen oder die Vorteile der größeren Verbindung zu wählen und vorher einige Probleme zu lösen. Da ich noch einige Tage Zeit habe, muß ich die Entscheidung aber auch noch nicht treffen.