Freitag, Juli 09, 2010

Der Camhopper

Da mein Hobbybudget z.Z. nicht ergiebig genug ist einen richtigen FpV Flieger zu bauen, habe ich ein kleineres Projekt umgesetzt, Grasshopper fahren aus der "Ich Perspektive":



Die Cam wird über einen zweiten Akku versorgt und funkt das Bild an die Bodenstation:



Die Bodenstation besteht aus dem Videoempfänger, einem Fotostativ, einer Videobrille und zwei Akkus für Brille und Empfänger.

Fazit: Ich bin hier, im dichten WLan Funk, die Straße hoch und runter gefahren und hatte keinen nennenswerten Probleme. Wenn ich Vollgas gebe spuckt mir der Bürstenmotor (warum auch immer) etwas dazwischen, aber sonst lief alles gut und die Conrad versprochenen 80 Meter sind allemal drin. Ich bin sehr gespannt auf einen Test im Feld, ohne WLan Störfeuer.

Labels: , ,