Sonntag, Mai 02, 2010

Erste Testfahrt



Nachdem ich die Decathlon ausgeweidet und mit neuem Innenleben versehen habe, habe ich gleich noch die Gelegenheit genutzt und ihr ein Heckrad verpasst, das mit dem Seitenruder gesteuert wird. (Sieht man in den ersten verwackelten Sekunden, ich muß da etwas ruhiger filmen)
Ausprobiert wurde also die neue PX10 5 Kanalfernbedinnug, das Heckrad und eine der (dank eines CT Artikels) inzwischen recht bekannten 808 "Keychain Camera", welche auf den Flieger geklebt wird und mitfilmt:


Ergebnis: Es ist etwas ruppig und ich muß mit dem Gas mehr acht geben, aber das Flugzeug ist am Boden jetzt steuerbar, ich kann also "taxi to runway".
Die Kamera macht gute Videos (wenn man bedenkt das sie gerade mal 10 Eus kostet), aber durch den Propeller zu filmen ist nur begrenzt gut. Ich werde nachher bei Testflug nach einer besseren Stelle zum befestigen kucken.

Labels: , ,