Freitag, September 25, 2009

Voran! Ins Gefecht tapfere Nerds!

Mittwoch und Donnerstag war es wieder Zeit das Böse mit Schwert und Magie ein paar über den Schädel zu ballern. Zu deutsch: Wir haben die zweite Proberunde auf fast fertigen Teilen gespielt. Nur bei den Figuren mussten wir noch einige unbemalte Platzhalter benutzen.



Die Guten "Helden":

(v.l.n.r.)

  • "Halb Ork" (weil: darf eh nur mit um auf 5 Figuren zu kommen, wen interessiert schon wie der heißt und sieht aus wie ein Halbork)
  • Ossie" (weil: Immer etwas hinten dran und bekommt nie was auf die Reihe),
  • Slymenstra.

Dahinter
  • Maximus Crowe
  • Gandralf der zweite (Meister des Vorbeiballerns und "Nicht Umhauens").

Wozu sich auch Namen ausdenken, Spitznamen sind schnell bei der Hand und setzen sich dann eh durch ^^

Die Bösen Jungs (vier Orks und "ein böser Zauberer") :



Es geht zur Sache:

*Dengel* *Fetz* *Schlitz*

Fazit: Die Regeln sind wieder etwas flüssiger von der Hand gegangen, es wird nicht mehr lange dauern bis wir eine richtige Spielrunde auf die Beine bekommen.
Wer Interesse hat und noch nicht gefragt wurde: Bescheid geben!

Victory && Looting

Außerdem haben wir die Initiativerwaltung ausprobiert, die auf newbedm.com hier u.a. vorgestellt wurde.


Unser Fazit ist etwas durchwachsen, die Idee ist prinziell sehr gut, nur ist es immer eine ziemlich Fummelei den Pfeil zu verschieben ohne dabei andere Markierungen mitzunehmen.

Es macht Spaß sich im Nerdpool zu suhlen ^^

Labels: ,