Dienstag, September 22, 2009

Wie dem auch sei, angefixt durch die Penny Acarde D&D Podcasts (dazu gibts später noch einen Eintrag) haben wir das eigener Dungeon zum Dungeons and Dragons spielen Projekt wieder aufgenommen.

Ende letzten Jahres war der Stand gebaut aber unbemalt:












Nach knapp einem Jahr "Ach kein Bock drauf" kam dann endlich Farbe auf die ersten Teile und wir stellten fest das unser ursprünglicher Plan "Eine Bodenplatte = Ein Feld" zwar funktioniert aber dafür sorgt das die Figuren viel zu weit auseinander stehen. Die mit den roten Strichen verbundenen Figuren stehen zB regeltechnisch nebeneinander:


Also musste eine neue Unterteilung her, bzw neue Felder auf den Boden gemalt werden. Einige Experimente später kam der Schluß das weiße Punkte im Verhältnis 3 Platten = 4 Felder ein gutes Ergebnis liefern.



Das die Optik etwas leidet muß dabei leider in Kauf genommen werden. Als nächstes habe ich mit "Washes" ( = stark verdünnte Farbe im Tabletop Figurenmaler Jargon) und "Gras" der Firma Noch ( == grüne Krümel ) noch versucht das "frische Steingrau" der Flure etwas aufzulockern



So richtig 100% sagt mir das Ergebnis noch nicht zu, das bischen Feedback aus versch. Foren dagegen war bisher positiv.


Der aktuelle Stand ist auch im vorletzten Bild zu sehen. Bemalt sind aktuell:

1 T Kreuzung
1 Sackgasse
1 Kurve
3 Flure
und 10 Geröllmarker (zwei davon auch im vorletzten Bild im Flurstück rechts oben)

Damit genug um den zweiten Encounter (erkennbar auf der DinA4 Seite im Bild) zwar bauen, aber auf der ToDo Liste stehen eigentlich noch:
- 1 Statue 2x2 Felder groß
- statt dem graden Flur rechts oben eine Treppe (auch erkennbar auf der DinA4 Seite) die schon gebaut aber unbemalt ist

Labels: , ,