Samstag, März 31, 2007

Gwar! Gwar! Gwar! Gwar!

Gestern war es soweit! Endlich durfte ich den 'Cuttlefish of Cthulhu' live und in Farbe sehen. Location war der Schlachthof in Wiesbaden, den ich bis dahin noch nicht kannte. Vorband war Presidentevil, der Andrang gemäßigt. Soviel zu den Eckdaten..



Der Schlachthof selber ist, wen wunderts, ein alter Schlachthof. Die hohe Decke und die allg. großen Ausmaße machen den Laden eigentlich zu einer sehr angenehmen Location. Die Luft kocht sich nicht bis in Saunadimensionen hoch wie in den kleinen Läden und die Menge steht nicht so gestopft (sieht man mal von der Mitte, erste Reihe ab). Aber nicht alles war super: einen negativen Punkt in Form einen Graben vor der Bühne gab es leider auch. Das mag bei normalen Konzerten nicht so tragisch sein, aber bei Gwar ist nichts normal: Die Bühnenshow beeinhaltet grundsätzlich jede Menge aufgeschlitzte Gastauftritte (inkl Ratzi wohlgemerkt) deren 'Verletzungen' Blut, Sperma, Eiter und anderen Flüssigkeiten in die Menge spritzen sowie andere Vorrichtungen die Farbe in alle Richtungen schießen. Durch den Graben war diese Sauerrei leider nicht so ausgiebig wie sie hätte sein können.
Ansonsten fette Location!

Zur Vorband braucht man nicht viel sagen, stellenweise ganz eingängiger Metal, mieser Gesang (trotz bemühten Sänger) ... 'nuff said

Jetzt zum wichtigsten: Gwar!
Allg. Fazit: Definitiv fettes Konzert mit meiner Liebsten das viel zu schnell rum war. Die Playlist war eine ordentliche Mischung aus altem und neuen (u.A. Tormentor, War is all we know, Meat Sandwich \m/, Sick of you, Sadam a go go, ..). Die Performance war dieses Mal leider ohne Storyline, aber selbstredent nicht ohne Gastauftritte Hitler/Jesus war der erste, gefolgt von ThePig, Bush, Ratzi (oléolé), dem Avatar aller toten Punk Rocker und schließlich Satan himself (Jewzifer) die alle selbstredent zerfetzt/geköpft/zersplattert wurden. Als Nachtisch kam noch Mohamend unters Messer :D
Als Beute gabs neue Klamotten für uns, ein Flattus Pic (das er mir gnädigerwiese direkt in die Fresse geworfen hat ^^) und neu eingefärbte Klamotten. (dem ausufernden Gebrauch der Farbkanone sei Dank)

Kleine Minuspunkte waren die schon vor Konzertbeginn völlig zugesoffenen und gekifften Deppenfans die eigentlich nur genervt haben und die etwas dünn gemischte Farbe. Besagte Farbe war mehr einfärbtes Wasser denn richtige Farbe. Flattus hatte allerdings richtig dicke rote Siffe dabei, mit der er uns zwischendurch gut zugerichtet hat.

Alles in allem: Geile Band, geiles Konzert, geiler Abend!

"Every video should be like a GWAR video"
(Beavis)

Das Pick, das ehemals weiße Shirt, Farbreste auf mir und die total durchweichte Karte: