Samstag, Dezember 03, 2005

Anime Night

Da ich heute Abend nichts besseres zu tun hatte, habe ich mal wieder die Videothek geplündert und cineastische Lücken geschlossen.

Als erstes kam Akira dran, da ich mir diesen Klassiker endlich mal ansehen wollte. Ich weiß nicht ob ich zuviel erwartet habe, durch Literatur wie Gibson und Konsorten einfach verwöhnt bin was Cyberpunk angeht oder der Film aufgrund seines Alters mich nicht vom Hocker gerissen hat. Netter Manga SciFi, aber ich bin zwischendurch mehrmals eingenickt.
Also einer von drei Daumen nach oben.. "Nett"







Danach kam (überraschenderweise die ungeschnittene Version von) Battle Royal 2. Hmm was soll man zu diesem Asiawerk sagen? Gut ist er auf jeden Fall, den asiatypischen Stil hat er natürlich auch, aber mir gefiel Teil 1 besser. Der übertrieben zugespitze Generationskonflikt nervt mich persönlich an einigen Stelle und der Klassenlehrer ist an mehreren Stellen mittem im Film eigentlich nur noch lächerlich. Aber trotzdem ist dieser Mischmasch aus Vietnamkriegsfilm, Gesellschaftskritik, Splattermovie (wobei lange nicht so splatterig wie Teil 1), Mad Max und Manga sehenswert! Also zwei von drei Daumen nach oben!

Hier gibts noch ein kleines, ganz brauchbares Review zu BR2