Montag, Juni 15, 2009

Rammstein - Nein Danke!

Neue Rammsteintour mit folgenden Facts:

- 70(!) Euro die Karte, d.h. der Gegenwert von 2-3 kewlen Konzerten in Locationen auf die ich sonst gehe. (z.B. Static X im Colossaal *w000000000t* )
- Die Karten gibt es exklusiv auf der rammstein.de und nicht im normalen Kartenhandel. Angeb. um dem Schwarzhandel vorzubeugen (blahblahblah), was ich als extrem erfolgreich bestätigen kann: Die ersten Karten sind schon auf EBay aufgetaucht.
Viel wahrscheinlicher halte ich die Theorie, daß die beschissene rammstein.de community damit gepusht werden soll. (Detail am Rande: Rammstein.de ist eine "ganz tolle" FanCommunity mit Rammstein Fanshop bei der man für 25€ im Jahr teilnehmen darf und dann wohl auch im Fanshop ein paar % bekommt.

Letzten Freitag wars es dann soweit: Die Karten konnten auf rammstein.de erworben werden. ..theoretisch zumindest, da die Seite, durch den "plötzlichen Zugriff" und den "unvorhergesehen Ansturm", sofort zusammengebrochen ist. "..und plötzlich und völlig überraschend war Weihnachten".
Nach einigem Hin und Her waren dann die Karten weg, während ich z.B. nie eine reelle Chance hatte eine Karte zu kaufen (..ohne stundenlang F5 drückend vorm Browser zu hocken).
Die Seitenbetreiber sind dann auf die glorreiche Idee gekommen ein seltsames Zufallsticketsystem einzurichten bei dem man dann auf einen Spot hoffen konnte mal eine Karte kaufen zu dürfen. Nicht das ich es bemüht versucht hätte, aber nichtsdestotrotz ist es lächerlich so ein Trarah abzufackeln und dabei so schwaches "sonst kaufen die Schwarzhändler alles sofort alle alle Tickets auf und die Fans bekommen ja gar nichts ab" Geschwätz vorzuschieben.
(Wer sich selber ein Bild machen will, kann in der Newssektion auf rammstein.de selber nachlesen)

Es gibt wahrscheinlich Leute die das anders sehen, aber ich sage: Fuck Rammstein, ich mache den Kindergarten nicht mit. 100.000 andere Bands verkaufen ihre Tickets problemlos über professionelle Anbieter wie Eventim und jeder ist zufrieden.
Davon den Zwischenhändler auszuschalten um den Preis gering zu halten kann, bei 70€, auch keine Rede sein.