Montag, Juni 15, 2009

Adlertag light

Nachdem die Warbirds zu giftig für uns waren, habe ich gestern und vorgestern meinen Aerobird in Betrieb genommen:




Die Kiste fliegt sich, wie erwartet, deutlich einfacher und sollte für die ersten 100 Flugstunden ausreichen. Richtig lahm ist er zwar nicht, aber so richtig steil geht er halt auch nicht ab. Die Spitfire konnte ich senkrecht nach oben ziehen, für einen Immelmann mit dem Aerobid muß ich dagegen schon erstmal Schwung holen und etwas im Stil eines Fokkerhoppers fliegen um genug Tempo und die Nase herum zu bekommen. Und richtige Faßrollen sind auch nicht drin, da es kein richtiges Querruder gibt, sondern alles mit den V Schwanz gestuert wird.

Aber ich will mich nich t beschweren, denn besagter V Schwanz sorgt eben dafür das die Kiste sich im Zweifelsfall wieder aufrichtet und dem Piloten einiges an Fehlern verzeiht.

Labels: