Samstag, Mai 23, 2009

Adlertag

Letzten Sonntag war der langersehnte Adlertag, die Parkzone Spitfire und FW190 waren angekommen, ausgepackt, die Akkus betankt und die Fernsteuerung fertiggeladen und entsichert.


Letzte Handgriffe der Achsenmächte:


Die Achse auf dem Weg zum Kanal:



Der Propellerbruch gleich nach dem ersten Start der FW (wir hatten anfangs starke Probleme mit den Akkus, was sich dann aber nach nochmaligen Laden behoben hat) sorgte dann schon für einen Rückzug der Achsenmächte, da wir keinen passenden Maulschlüssel für den FW Propeller dabei hatten.



Die Spitfire:


Die erste blutige Nase konnte die Feldinst. noch mit Klebeband richten


Der Flügelbruch des darauf folgenden Flugs sorgte dann aber für eine Rückkehr in die Instandsetzung:



Alles in allem haben wir uns mit den Kisten kräftig verhoben. Wir konnten zwar ein paar hektische Runden drehen, aber die Warbirds sind deutlich zu giftig für uns Fluganfänger.
Ich kann allerdings nicht klagen was die Schäden angeht: Die Ersatzteile für meine stark beschädigte Spit haben bisher ~35€ gekostet und dabei ist der Löwenanteil Teile die ich erstmal gar nicht brauche sondern vorerst auf Lager lege um nicht wieder ewig auf Ersatzteile warten zu müssen. Der Flügel der Spit repariere ich erstmal mit Hilzspießen und Leim, bevor ich den Ersatzflügel aus dem Lager hole.

Die Spitfirewerkstadt:



Parkzone bietet mit den Brummern also auf jeden Fall ne Menge Spaß für kleines Geld.

Um jetzt erstmal besser fliegen zu lernen haben wir erstmal aus der Hobbyzone Reihe des selben Herstellers zwei Trainer bestellt die etwas einfacher zu fliegen sind:

Labels: