Dienstag, November 20, 2007

IKEA Madness

Heute gab es bei IKEA eine Sonderaktion: 110 cm Plüschhaie, -delphine und -orcas für lumpige 5 Goldtaler.

Da mein Schatz auf Haie steht, war klar das wir uns einen beschaffen werden. Also sind wir mit meiner Schwägerin heute morgen 20 Minuten vor Verkaufsbeginn aufgeschlagen und haben noch Scherze drüber gemacht, das wir gleich im gnadenlosen Nahkampf unsere Plüschtiere erobern müssen. Entsprechend überrascht waren wir als wir feststellen mußten daß sich vor den Absperrungen wirklich schon die Leute drängelten:

Da die Kantine dermaßen mit Frühstück mümmelnden Rentern vollgestopft war, daß wir uns erstmal der muhenden Herde angeschlossen haben. Die Herde war dann sogar so heiß, das einzelne und offensichtlich kampfbereite Muttis unter der Absperrungen beim "Wir haben jetzt geöffnet" -Signal durch und losgestürmt sind. Zu meiner Enttäuschung gab es hierbei allerdings keine Verletzen, nur die Richtung unsere Herde war die falsche. Statt die Kinderabteilung zu stürmen, hätten wir uns dem anderen Mob anschließen müssen, welcher in den unteren SB Bereich vorgestoßen ist.
Auf dem Weg nach unten ist mir aufgefallen wie sich wirklich langsam eine Herdendynamik entwickelt hat: Djenigen die jetzt befürchteten keine Tiere mehr abzubekommen, gingen sehr schnellen Schrittes, beinahe kurz vorm Laufschritt, durch die Abteilung. Die Leutedahinter, inklusive uns, ließen sich von dem gesteigerten Tempo mitziehen und so stürmten auch übergewichtige Hausmuttis im Eilschritt den SB Bereich. Wollte man langsamer machen oder gar stehen bleiben, musste man ernsthaft besorgt sein, da ein mit hohem Tempo in die Fersen grammter Einkaufswagen doch schmerzhaft sein kann. Als wir denn endlich angekommen waren, entspannte sich aber sichtlich die Herde: Es war aber klar daß die morgentliche Horde, auch mit unserer zweiten Welle, zu klein war um die Vorräte im ersten Anlauf zu plündern.


Entspannte Muttis und glückliche Zwerge umschwärmten jetzt den Haufen und stopften die Einkaufswagen voll. Unser Highscore geht dabei an die Dame, in deren Einkaufswagen wir min. 10 Plüschhaie zählen, aber leider nicht unauffällig knipsen konnten.

Unser Fang des Tages war aber nicht von schlechten Eltern: 3 Haie (einer nicht auf dem Bild), 2 Orcas und 2 Delphine konnten ich, meine bessere Hälfte und meine Schwägerin erbeuten:



Fazit: Der erste Eindruck hat getäuscht und wir hätten unseren Kram auch noch mittags bekommen, aber ich will nie nie niemals nicht diese bescheurten IKEA Madness Megamassenevents, auf denen tausende einen neu eröffneten Markt stürmen und wirklich die Angebote in Minuten weggrabschen.

In diesem Sinne: Der Fang des Tages



Achja, noch die Weihnachtsbaumkugeln für Größenwahnsinnige gibts beim IKEA auch:



Leider habe ich keine blinkende, oder sonst wie nervige, Weihnachtsdeko für die Arbeit finden können.

Labels: