Dienstag, Februar 14, 2006

Bücher

Thinkgeek hat hier und hier zwei neue Bücher im Programm die mich mehr als nur reizen. Sobald etwas Kohle da ist sind die gekauft!













Der letzte Tribok den Hagen und moi konstruiert hatten, funktionierte zwar, hatte aber nicht genug Power um wirklich Dinge weit zu schleudern. Das lag sehr wahrscheinlich daran das ich die Konstruktionspläne nur grob an historische Vorbilder angenähert hatte. Von daher ist "the art of Catapult" also eigentlich Pflichtlektüre für mich möchtegern Kriegsmaschienenbauer.

btw: Ich bin bei der Gelegenheit auf unseren alten Flyer gestoßen. *rofl*

Die Kartoffelkanone dagegen hat (von einigen, bei so einfachen Konstruktionen wohl unvermeidbaren, Problemen beim zünden und Gasgemisch herstellen abgesehen) immer brav ihren Dienst getan. Aber die anderen Themen wie "Tennisball Mortar" und "Papermatch Rocktes" in "Backyard Balloistics" klingen zu spannend um es nicht auszuprobieren.

Alles in allem garantiert ne Menge auf Papier gedruckter Spaß :D