Mittwoch, Februar 08, 2006

Fantasy Filmfest Nights #4

Zwar beten (und opfern jede Nacht unser Blut) wir das auf dem FFN #4 auch "Worst Case Scenario" laufen wird, aber das sonstige Line Up muß sich auch nicht verstecken:

DEATH TRANCE - VERSUS II
Japan, irgendwann in ferner Zukunft. Stets auf der Suche nach dem ultimativen Fight dringt der geheimnisvolle Schwertkampfmeister Grave in den massiv bewachten Tougan-Tempel ein – mit großem Erfolg (und Body Count). Der legendäre heilige Sarg, den er im Tempel erbeutet und fortan mit sich durch die Gegend schleppt, verspricht dem kampfgierigen Held nicht nur unvorstellbare Reichtümer, sondern zieht auch Unheil und mordlüsterne Wesen jeder Couleur in Scharen an.

Fett Fett Fett! Ich freu mich drauf! ..mehr Infos

WOLF CREEK

Ben und seine Freundinnen Kristy und Liz touren durch die Weiten Australiens. Doch das fröhliche Backpacker-Leben hat ein jähes Ende, als ihr Wagen in der Gott verlassenen Gegend des Wolf Creek verreckt und sie die Hilfe eines freundlichen Hillbillies annehmen. Der gut gelaunte Fremde verspricht ihr Auto anderntags zu reparieren und nimmt die drei zu sich nachhause mit. Nach einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit ordentlich Bier und guter Stimmung kommt ein unerwartet böses Erwachen: Gefesselt in einer düsteren Folterhalle, fernab jeglicher Zivilisation, begegnen die Freunde einem Monster jenseits ihrer schlimmsten Alpträume.

..wird wohl auch sehr fett sein! Zumindest überschlagen sich die Kritiker vor Lobeshymnen.
..mehr Infos

HOSTEL
Fett, noch so ein fieso Slaughterschocker!

Vom Himmel zur sprichwörtlichen Hölle verirren sich drei Backpacker in Europa: In Amsterdam war die Welt für die Ami-Boys Josh und Paxton und ihren neuen isländischen Freund Oli noch in Ordnung. Jede Menge Pott, Kampftrinken bis zum Sprachverlust und vor allem willige Holländerinnen, zumindest gegen Geld. Doch ein Insider-Tipp entführt die Drei spontan ins wahre Paradies – nach Bratislava. Hier ist der Urlaub noch ursprünglich, der (Sex)Tourismus kaum erschlossen und die slowakischen Frauen sind schier verrückt nach Ausländern, so sagt man, insbesondere nach Amerikanern! Doch wie verrückt tatsächlich, das erfahren die drei Machos in äußerst schmerzhaften Lektionen, die nichts für sensible Seelen sind.

..mehr Infos

Und es wird immer besser:
THE HILLS HAVE EYES
Remake des Klassikers!

Wes Cravens Original avancierte zum Instant Klassiker des Shock Cinema der 70er Jahre. Wie ein Fausthieb in die Magengrube konnte sich kürzlich auch Alexandre Ajas Debüt HIGH TENSION einen festen Platz in den Horror-Annalen sichern. Zählt man nun für das Remake vom „Hügel der Blutigen Augen“ eins und eins zusammen – Wes Craven als Produzent und Garant für den „alten Charme“ der Exploitation-Schmiede und Alexandre Aja als Terrorfilmer einer neuen, wenig zart besaiteten Generation – dann dürfen wir uns auf eine mörderisch harte Familien-Fehde zwischen den vermeintlich freundlichen Carters und Papa Jupiters kannibalistischer Mutanten-Brut gefasst machen.

..mehr Infos

Über Slither und Final Destination 3 sind, außer den Trailern, noch nicht allzuviele Infos zu finden. Vor allem bei FD3 bin ich unschlüssig ob er taugen wird. Wir werden sehen!