Dienstag, September 06, 2005

Die Weyberhöfe

Gestern fanden wir, beim Präfeierabendchillen, durch Zufall ein weiteres schönes Plätzchen. Die Weyberhöfe in Hösbach sind ein Nobelhotel, mit Schlossrestaurant und einem Garten der eigentlich ein Park ist. In dieser sonst recht trostlosen Provinz findet sich dann doch das ein oder andere Kleinod.
Bedauerlicherweise scheint den meisten Provinzlern (natürlich nicht nur bei Provinzlern, aber hier scheint es mir häufiger vorzukommen) aus der hiesigen Gegend für solche Dinge der Blickwinkel zu fehlen. Natürlich nimmt man als Städter (oder sagen wir in meinem Fall Vorstädter) solche Dinge anders war, als jemand der mitten in der Natur lebt. Andererseits gehört meiner bescheidenen Meinung nach es durchaus zum savoir vivre eben auch die kleinen Dinge genießen zu können (aka mit der Freundin eine halbe Stunde durch einen historischen Park schlendern). Wer in der Lage ist seinen Erfahrungshorziont so weit zu öffnen das sowas genauso genießen kann wie beispielsweise den Abend zwei Tage zuvor in der lauten Metaldisko, der kann sein Leben erst wirklich genießen.

Wie dem auch sei, die besagten Weybnerhöfe sind zu empfehlen!