Montag, August 29, 2005

1200 Euro in 3 Minuten

Ok, gestern Nacht ist die Entscheidung gefallen! Ich habe mir das Toshiba Satellite M40X-259 und den Boa.XM als System mit der Vyper L gekauft. In drei Minuten und mit ein paar wenigen Mausklicks habe ich also 1200 €uronen ausgegeben.
Egal, dafür waren sie da!

Warum diesen Rucksack und dieses Notebook?

Warum der Boa?
Die Entscheidung für den Boa.XM als System fiel mir am Ende recht leicht. Der Konkurent (siehe ein paar Posts weiter unten) wirkt ziemlich rund und sieht dann aus wie die alten Bundeswehrrucksäcke und war damit aus dem Rennen! Der Boa dagegen ist kastenförmiger, durchgehend in angenehm mattem Schwarz gehalten und anzugkompatibel. Das Systembundle habe ich genommen da es für einen sehr kleinen Aufpreis das (ausgesprochen coole) Vyper Sleeve und als kleine Gimmicks eine passende Handy- und IPod Tasche dazu gibt.

Warum das Satellite?
Hier fiel die Entscheidung schon schwerer. Online Infos über Notebooks zu suchen stellt sich als Herausforderung da. Oft stehen nur ungenaue Detailangaben zur Verfügung (vor allem bei "nicht Profis" wie Groshändlern die die Dinger nur weiterverscherbeln). Prinzipiell ist das ja kein Problem, man ist ja geduldig und hat selber etwas Plan, sol sollte es also möglich sein mit dem Verkäufer zusammen alle gewünschten Infos zusammenzusuchen. Von wegen! Leider war es, dank miserabler Kennzeichnung der Verpackung und schlechtem Handbuch in dem 3 und mehr Modelle auf einmal beschrieben wurden kaum möglich festzustellen welches System das jetzt genau ist.
Nach längerem Suchen stolperte ich dann über jenen Händer: notebooksbilliger.de
Die Angebote und die ausführliche Produktbeschreibung haben mich dann letzten Endes überzeugt, auch wenn es hier (leider) im Gegensatz zu den meisten anderen Händler kein 24 Monate Pick up & Return zu geben scheint. Dieser nicht unbedeutende Minuspunkt wurde dann aber durch die Tatsache aufgewogen das das Satallite gefunden alle meine Anforderungen ziemlch genau getroffen hat und der Preis ok ist.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

also wenn de meinst dass der preis ok ist ich kann dir zeigen wos den für 999,- gibt. glückwunsch

Sonntag, Mai 14, 2006  
Blogger Assi said...

Der Post ist ein halbes Jahr alt, kein Wunder das der Preis zwischendurch gefallen ist.. erst Datum betrachten, dann Klugscheißen

Montag, Mai 15, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home