Mittwoch, April 28, 2010

FpV Kamerawippe aus Pappe

Wir sind über das Thema "Immersionsflug" gestolpert. Kurzgesagt bedeutet das ein Modellflugzeug mit einer Kamera auszustatten und dann aus der "Ich Perspektive" das Modell zu fliegen. Der Pilot schaut dabei nicht auf das Modell, sondern auf einen Monitor oder in eine Videobrille und nimmt den Flug wahr als würde er im Cockpit sitzen. Um das Erlebnis noch etwas zu verbessern, wird die Kamera auf eine Plattform gesetzt, welche man drehen und heben/senken kann um sich umsehen zu können.

Das sieht dann z.B. so aus:



Da ich am aktuellen Projekt ohne Relais nicht weitermachen kann, hatte ich gestern wieder etwas jucken in den Bastelfingern und kein Projekt zum weitermachen. Also habe ich neues Projekt Nr. 5001 begonnen und aus Materialien die ich zur Hand hatte (= etwas Pappe und ein Schaschlikspieß) eine Kamerawippe gebaut:



(das 2 €uro Stück dient dabei als Gegengewicht)

Und noch ein Beispiel für einen richtigen Immersionsflug:


(gefunden auf http://rcexplorer.se/)

Bis ich irgendwann mal soweit bin, werden noch einige Sommer vergehen. Aber wir fangen schonmal mit kleinen Schritten an. Eine 10€ Minikamera welche alles auf einer Speicherkarte mitfilmt ist schon auf dem Weg zu mir. Damit kann dann schonmal den Flug im Nachhinein am Rechner (und damit dann auch im Assiblog) nacherleben.

Labels: ,

Freitag, April 16, 2010

Hochzeitstagsgriller der Schwiegereltern

Schon vorbereitet: 4x Huhn Minutensteaks und 2 argentinische Hüftsteaks in Jack Daniles "Rich Honey" Sauce.


javascript:void(0)
Zum Dippen taugen die JD Saucen nicht, aber zum einlegen scheinen sie gut zu sein. Die letzten Steaks waren auf jeden Fall sehr gut!

Labels:

Samstag, April 10, 2010

Der Küchenassi empfiehlt..

..heute, Bauernfrühstück mit Minenopfer:



Bratkartoffeln, Möhren und Erbsen anbraten, Rührei drüber, alles durchbraten und auf den Teller auslagern. Dann ne Dose Blutwurst aufmachen, anbraten bis sie flüssig wird und über den Rest drüber kippen!

Labels:

Dienstag, April 06, 2010

Auf Streife

Ich bin gestern, als ich was anderes gesucht habe, über die CDs mit den Bundibildern gestoplert und habe mal eins, aus Nostalgie, herausgegriffen:


Da ich S2 und damit meist stelv. WaHa war, hatte ich eh meist eine P1 (und die Funke) an der Koppel und habe, für gewöhnlich, darauf verzichtet auch noch ein G3 mitzunehmen. Daher trage ich auf dem Bild nur leichte Artilerie.

Meine Herren ist das lange her, aber ein G3, inkl Verschluß, zu "zerlegen und zusammen setzen" schaffe ich, dank damals ausgiebiger Wiederholung, wahrscheinlich immer noch spielend. *Hauuah* *Auf die Brust schlag*

Labels:

Freitag, April 02, 2010

We have a Liftoff

Es scheint wirklich wahr zu sein: Nach 10 min ist die Kohle durch und der Grill fertig

Labels: ,

Ostergrillen

Fürs heutige "Die Arbeit kann uns mal ( )" Grillen geben wir dem Jack Daniels Zeug einen Versuch.
Zur Zeit riecht es wie geräuchter McRib, aber mal sehen was das Zeug aus zwei Rindersteaks und zwei Würstchen macht nachdem wir sie über den Grill gejagd haben.



Zum anfeuern geben wir einem Kohlenkamin mal eine Chance:


Labels: ,

Donnerstag, April 01, 2010

4 Tage Wochenende!!