Donnerstag, März 25, 2010

Neue Figuren

Sie liegen schon etwas länger herum und Ogerlix hat schon (das erste Mal) sein Leben ausgehaucht, aber jetzt sind sie auch hier vertreten:

Ogerlix der Oger:


Ähnlichkeiten mit einer bekannten Comicfigur sind natürlich reiner Zufall und gar nicht gewollt.




Meine D&D Spielfigur:


Die Figur nimmt den D&D "Kleriker" auf die Schippe und geht stark in die Richtung des klassischen Bruder Tuck. Wer D&D nicht kennt: Der klassische D&D Kleriker ist dagegen ein reiner (und vor allem nüchterner) Glaubenskrieger, ein glorreicher Streiter für das Gute in einem Fantasyspiel.
Warum also ein Bruder Tuck, welcher seine Mitstreiter mit einem Schluck aus seinem Faß, statt mit göttlicher Macht, heilt mal etwas anderes ist, sollte auf der Hand liegen.

Wer mehr wissen will kann sich den engischen Wikipediaartikel zu Gemüte führen. Die deutsche Wikipedia gibt dazu, möglicherweise dank dem neuen und bescheurten Regelkatalog, nichts dazu her.

Labels: