Mittwoch, Februar 20, 2008

Aus welchem Holz bist du geschnitzt?

Gestern hatte ich mein persönliches (aber erfolgreiches) Stalingrad in unserer Baugrube: Die liegengelassenen Eisbrocken hatten sich mit neuem Wasser zu einer Eisdecke verbunden die in den schattigen Teilen mich nicht nur tragen konnte, sondern sogar "darauf fluchend herumspringen" ohne einen Knacks überstanden hat. Also die Gelegenheit mal zu kucken ob ich meine üblichen dicken Sprüche nur klopfen kann oder ob auch was dahinter ist. (*Grunz* *Grunz*)

Nach einigem Hin- und Her hatte ich mit Frank endlich eine laufende Pumpe am Start und konnte beginnen, mit Hammer und Meissel, das Eis auf- und in handliche Stücke zu brechen um es dann in Eimern die Leiter hoch und aus der Grube heraus zu schaffen. Daß das auf Dauer anstregend ist sollte wohl klar sein und ich muß zugeben das ich mehr als einmal den inneren Schweinehunde totschlagen musste und heilfroh war als Angela dazugestoßen konnte. Um 19 Uhr waren wir dann heilfroh fertig zu sein. (Alleine hätte ich das nie bis zur Dämmerung geschafft)

Egal, es wird Zeit zur Selbstbeweihräucherung: Es sah eigentlich nicht so aus das heute mit der Bodenplatte angefangen werden kann, weswegen mir die allg. Stimmung entgegeschwappte "Was machst du die überhaupt die Mühe?". Ich denke ich habe das
irgendwann aus reiner Sturheit und Trotz gemacht und siehe da: Es hat sich ausgezahlt! Die Bodenplatte wird gerade gebaut.

Meine aktuelle Stimmung könnte man, trotz total zerschnittener Hände (ich weiß: Nur Idioten benutzten keine Handschuhe), Muskelkater und allg. Erschöpfung, daher als

BOOOOOOOOOOOOOYAHH!!

beschreiben

Dran, Drauf, Drüber, Baby!