Montag, April 02, 2007

Tally Ho!

Wo wir gerade beim spielen sind: Mein Schatz hat mir als frühes Ostergeschenk "Blazing Angels: Squadrons of WWII" geschenkt. Alles in allem ein durchaus fetter (mehr Action denn Simulation) FluSi mit jeder Menge Gelegenheit MG Salven, Bomben und Torpedos "an den Mann zu bringen".

Der Hammer bei der Geschichte ist aber die Tatsache dass das ganze auf der WII umgesetzt wurde. Man kann natürlich die Steuerung ganz normal auf den Ministick legen, das ist aber die unkuhle Variante. Kuhl wird es wenn man die Steuerung auf den Nunchuck selber legt: Nun kann man den Nunchuck wie einen Joystick nach links/rechts oder oben/unten kippen und damit das Flugzeug steuern! ..was wirklich fett Spaß macht! Der einzige Minuspunkt (ohne den es nicht geht :) ) ist das fehlende Querruder, was bei tiefen Torpedoangriffen nützlich wäre.

Fazit des Stiftung Assitests: 3 von 3 Nunchucks nach oben!