Dienstag, April 18, 2006

Assi le francais

Und es trug sich zu das sich unser Held, der Volksmund nennt ihn auch salopp "Assi", wie so viele andere Freunde der dunklen Zunft, zu dem Spectaculum welches im Final Destination verantstaltet wurde begab, um den Abend bei Musik, Gespräch und Getränk in angenehmer Gesellschaft zu verbringen.
Nach vielen Begnungen (und etwas viel Alkohol) kam er denn, getragen von seiner guten Laune, zur Theke um Nachschub des köstlichen Nasses zu beschaffen. Der Schankwirt war jedoch einer von der faulen, langsamen Sorte und der Andrang groß, so das er auf sein Getränk warten musste. Aus dem Bedarf nach Zeitvertrieb, einem Schalk im Nacken und seiner guten Stimmung heraus wandte sich unser Darsteller nun an das holde Geschöpf neben sich und annocierte an sie eine Anfrage die uns leider nicht mehr überliefert ist. Allerdings ist uns bekannt auf welche Art er sie ansprach: mit einem schweren, französischen Akzent nämlich! (einer ehemaligen Liebschaft aus den französischen Gefilden verdankt er diese Fähigkeit)
Das Geschöpf war, allem Anschein nach, verzückt davon und zeigte sich dem unbekannten Fremden sehr zugetan. Versprach er doch eine ungewöhnliche Bekanntschaft zu sein. Nach einigen Minuten angeregter Konversation fragte nun die holde Maid unseren Helden neugierig:
"Und woher kommt er denn nun? Paris?"
Worauf er , nachdem er bisher die Konversation von allen Lügen freigehalten hat, beschloß den Mummenschantz zu beenden und sie nicht länger zu narren. Also antwortete er plötzlich im tiefsten hessischen eingeborenen Ton:"Hier, aus Offenbach!"

Wahrlich das Gesicht war der Erinnerung würdig ^^