Sonntag, März 26, 2006

Fantasy Filmfest Nights die erste..

..ok die ersten zwei Filme sind gesehen.

..wobei fangen wir vorne an:
Es liefen in FFM heute folgende Filme:
  • Hostel (yay!)
  • Versus2 (yay!)
  • WU JI-The Promise (nah!)
morgen werden laufen:

  • Final Destination 3
  • Next Door
  • Wolf Creek
Erste Enttäuschung: kein The Hills have Eyes (wobei der normal im Kino läuft, aber halt auf deutsch :o( )

Gesehen heute: Hostel und Versus2, auf Wu Ji The Promise stand uns nicht der Sinn.

Zuerst Hostel:
Zuallererst: Absoluter Top Film! Drei Äxte nach oben, absolutes Meisterwerk und einer der übelsten, krassesten Filme die ich gesehen habe!

Der Film besticht durch klasse Schauspieler, einen erst unterschwellig und dann immer krasser hervortretenden Horror und eine wirklich gut gestrickte Story. Auch die sparsame und nichtsdestotrotz in ihrer Qualität krasse Dosierung an Splatterszenen sind in meinen Augen ein absolutes Plus dieses Films! Zuletzt seien hier noch die wunderschönen Drehorte (größtenteils Bratislava, aber als nettes Detail am Rande: Auch am Hauptbahnhof FFM wurde gedreht.) und die Detailliebe (man beachte die hämisch verzogenen Gesichter der heraneilenden Polizisten als das Mädchen sich vor die Lokomotive wirft) erwähnt.

Fazit: Ein Hammerfilm für nicht zarte Gemüter, kein Wunder das das Fremdenverkehrsamt Bratislava den Film nicht mag.





Danach kam: Death Trance / Versus2 dran.

Ok wir wussten von vorne herein das das Asiatrash ist.
Und: Wir wurden nicht enttäuscht, abgehobenster Asiafantasytrash vom allerfeinsten! Aber, vor allem durch die Bezeichnung "Versus2"(die aber nach und nach zu verschwinden scheint) und Formulierungen wie "Stets auf der Suche nach dem ultimativen Fight dringt der geheimnisvolle Schwertkampfmeister Grave in den massiv bewachten Tougan-Tempel ein – mit großem Erfolg (und Body Count)." lassen auf blutiges Gemetzel schließen, so gut wie gar kein Blut! :(

Kein Katanagemetzel, keine weggeschossenen Hände wie in "Versus"..Aber ansonsten ein Feuerwerk abgedrehter Asiakunst.. nett.. also zwei Katanas nach oben..