Kino Marathon
Das Fantasy Filmfest in Frankfurt war (bzw ist) der Knaller, In drei Tagen fünf Filme die man sonst nie im auf der großen Leinwand zu sehen bekommen würde!
Und nicht nur irgendwelche Filme, Hammerfilme! Während "Appleseed" und "Dead Meat" sehenswert, aber "nur" Mittelklasse waren, waren "The Devils rejects", "2001 Maniacs" und "Chasshern" absolute Topknaller mit Standing Ovations und Szenenapplaus!
"Chassern" zu beschreiben übersteigt die begrenzten Möglichkeiten mich zu artikulieren. Dieses epische, irrsinnig wie geniale , bildgewaltige, epochale Erlebnis jenseits jeder normalen Kinoerfahrung muß man selbst erleben. Auch der Trailer wird diesem retrofuturistischem Liveerlebnis nicht annährend gerecht!
Rob Zombies "The Devils rejects" fängt dort an wo "Haus der 1000 Leichen" aufhört! Allerdings ist das Haus ein Streichelzoo (zitat) im Vergleich zu dem neuen cineastischen Tritt in die Magengrube! Brutal, gemein und unglaublich abgedreht nimmt uns Rob mit auf den blutigsten Roadtrip dieses Filmfests! Diesen "Natural born Killers" des klassischen Terrorkinos muß man sehen!
Das geilste zum Schluß:
"2001 Maniacs" abgedrehter Südstaaten Splatter (jetzt schon-) Kultfilm, absolute "must see" Klasse! Unbeschreiblich! Blutig! Genial!..
..Barcbeque, Dixie, heiße Dorfbräute, schwarzer Humor und "Yeehaws".
The south will rise again!
Auf jedenfall unser krönender Abschluß des Filmfests!
Rundrum ganz großes Tennis, wer das Wochenende verpaßt hat ist selber Schuld!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home