Samstag, Januar 09, 2010

Papercraft die dritte, vierte, zehnte, fünfzehnte, aarrgh

Die Bastelwut hat mich gepackt und erstmal nicht mehr losgelassen:



Es gibt zwar immermal wieder unschöne Lücken, schiefe Klebenähte, etcpp, aber das Ergebnis kann sich imho sehen lassen. Das Hauptproblem bei den modularen Gebäuden besteht darin das sie modular sind. D.h. man kann jedes Stockwerk abheben und hat damit Zugang zu jeden einzelnen Raum. Das spieltechnisch natürlich klasse, sorgt aber basteltechnisch für jede Menge Stellen an denen was schief gehen kann.
Deswegen werde ich einen zweiten Typ Gebäude bauen: Die Kulissengebäude. Diese werden aus einem Stück gebaut und dienen dann nur als Kulisse / nicht betretbares Objekt. Das spart Zeit und ungewünschte Lücken.

Da ich bisher einfach gebastelt habe worauf ich Bock hatte ist die bisherige Sammlung noch recht zusammenhangslos. Für die kommenden D&D Sessions werde ich mir dann noch passende Gebäude/Geländestücke ausdenken und bauen.

Labels: ,